Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rote-Beete-Saft und Blutdruck – ich messe jetzt seit 8 Monaten und weiß immer noch nicht was ich dav

VorherigeSeite 2 von 2

Zitat von evelyn83

ob das wirklich was bringt oder nur teures Marketing ist

ey alter das nervt mich ständig. jeder sagt mir "betanio ist zu teuer" aber keiner hat das teil selbst probiert digga. ich nehm das jetzt seit drei monaten und merke echt nen unterschied beim training, punkt. klar kann ich nicht 100% sagen dass es nur vom supplement kommt aber mir ist das ehrlich gesagt schnuppe, die gains sind da und das zählt für mich. und @julikra danke dir btw, du verstehst wenigstens was ich meine. @holli dir ist alles egal und du machst trotzdem weiter ok cool, aber dann komm mir nicht mit "das ist marketing" wenn andere herausfinden wollen ob ihre investition sich lohnt. bin einfach müde von dieser einstellung man

weniger reden mehr heben

--
weniger reden mehr heben

ok ich steig mal kurz ein weil mich das Thema eh schon länger beschäftigt. ich lauf Halbmarathon und hab auch mal ernsthaft über Nitrat-Supplements nachgedacht Betanio hab ich mir angeschaut und dann den Preis gesehen, nope. aber bei dem ganzen Hin und Her hier vermisst ihr glaub ich was @rotebeete_rosi eigentlich gesagt hat. nämlich dass sie das Problem kennt und es sie trotzdem nicht aufhört zu nerven. das find ich eigentlich interessant. sie weiß methodisch was dagegen spricht und macht's trotzdem. und ich sitz hier und frag mich ob das bei mir beim Training auch so ist, ich ess jetzt mehr Rote Beete weil ich irgendwo was über Nitrat und VO2max gelesen hab, keine Ahnung ob's was bringt aber ich mach's halt. @derbasti ich versteh dich beim Supplement aber "die gains sind da also wirkt's" ist halt wirklich nicht g'scheit als Argument, das sagst du ja selbst irgendwie auch zwischen den Zeilen

@miramira danke dass du das sagst, weil genau das hat mich auch getriggert. @derbasti ich versteh dich wirklich, das Geld-Problem beim Supplement ist real und ich würde auch wissen wollen ob es sich lohnt. Aber "die gains sind da also wirkt's" ist halt.. naja. Das könnte auch sein dass du jetzt einfach mehr trainierst weil du denkst es hilft, oder dass du besser schläfst weil du mehr investiert hast darin. Das ist ja genau das was @rotebeete_rosi nervt an der ganzen Sache. Bei mir ist das ähnlich ehrlich. Ich lauf jetzt Halbmarathons und ess seit kurzem bewusst Rote Beete weil ich irgendwo gelesen hab dass Nitrat die VO2max verbessert oder so. Und klar könnte sein dass es hilft, aber ich kann auch gar nicht sagen ob meine Performance besser ist weil ich jetzt mehr trainiere oder weil ich anders esse oder weil ich weniger Stress hab. Das ist mir auch unangenehm weil ich als Sportwissenschaft-Studentin sollte ich das besser wissen 😅 aber im Alltag ist das halt unrealistisch alles zu kontrollieren.

@julikra ey wart mal kurz. du sagst du bist Sportwissenschaft-Studentin und weißt dass du das besser wissen solltest. ich auch btw 😅 aber genau deshalb nervt mich das ja so. wir lernen das alles im Studium, Kontrollgruppen, Konfundierungsvariablen, der ganze Kram. und dann komm ich nach Hause und ess halt einfach Rote Beete weil ich irgendwie das Gefühl hab dass meine letzten Läufe besser waren. ist das jetzt besser oder schlechter als bei holli die sagt ihr ist die Ursache egal? ich weiß es ehrlich gesagt nicht. vielleicht ist es sogar schlimmer weil ich es besser wissen müsste und trotzdem nicht anders handle.

VorherigeSeite 2 von 2